Tag 6: „Und ein neuer Morgen…“

Wed, 03 Jul 2019 21:44:28 +0000 von Anna Kempe

© AS Beckmann
„… bricht auf dieser Erde an in einen neuen Tag…“, „sei behütet auf deinen Wegen. Sei behütet auch mitten in der Nacht.“ … „we say yes, Lord, yes, Lord, yes, yes, Lord…“ 

Wenn man durch die Gänge geht und ganz genau hinhört merkt man, dass die Konfis singen. Ist das nicht klasse?

Was steht heute auf dem Plan? Drei Lerneinheiten. Noch mehr Perlenarmbänder. Der Kiosk hat (endlich) geöffnet. Und der ganz besonders beliebte Programpunkt: AUFRÄUMEN und SAUBERMACHEN. Ja, es ist nötig! Schaut euch die Bilder an. Ja, es dauert seine Zeit. Nein, es macht keinen Spaß, aber so schlimm ist es auch wieder nicht. Ein paar Putzfeen haben sich, mit Putzhandschuhen und Reinigungsmitteln ausgestattet, die Bäder der Konfis vorgenommen. Und die Treppen und Flure geputzt. Danke.  Am Nachmittag hat sich im Andachtsraum spontan eine Band zusammengefunden, die gemeinsam musiziert. Toll! 

Das Perlenarmband begleitet uns durch das Sommerseminar. Die Perlen haben verschiedene Farben und Größen und sind jeweils einem Thema zugeordnet, dass dann in einer Einheit behandelt wird. Wer mehr darüber erfahren möchte, kann auf unserer Webseite etwas darüber lesen. 

Und das Wetter? Deutlich kühler, windig und bewölkt. Ja war den heute keiner schwimmen? Doch, die tapferen Frühschwimmer morgens vorm Frühstück. 
Und falls sich jemand über das Bild mit dem Becher Vogelfutter wundert, das Team ist ausgeflogen.