Tag 8: Es regnet.

Fri, 05 Jul 2019 22:51:16 +0000 von Anna Kempe

Ist Neu Sammit auch bei Regen schön? Na klar! Aber machen wir uns nichts vor, auch in Neu Sammit haben nicht immer alle gute Laune. Es gibt auch mal Streit und schlechte Laune und es läuft nicht immer so wie geplant, aber das ist wohl normal. 

Ansonsten befinden wir uns im Endspurt. Trotzdem wird noch konzentriert gearbeitet. Und was machen wir so, wenn wir konzentriert bei der Sache sind? Zum Beispiel eine Einheit zum Thema Gott. Und die fängt so an: „Es geht in dieser Einheit um die Gottesperle. Sie ist Anfang und Ende der Perlenkette, so wie man über Gott sagen kann: Er ist Anfang und Ende - also: alles. Aber können wir Gott näher beschreiben? Wie ist Gott, wie ist Gott nicht? Was meint ihr?“ Den Rest dürfen die Konfis  eucherzählen....
Abends dann ein „bunter Abend“ mit „Werwolf“ spielen, „Wikingerschach“, Kanu fahren (mit Regenbogen auf dem See), Musik machen, Standardtänze tanzen und vielen schönen Gesprächen. 

Die Abendandacht hat an den letzten drei Abenden einen besonderen Akzent: man kann sich einen Gute Nacht Segen abholen, eine Kerze anzünden oder das Loswerden, was man auf dem Herzen hat.